Stadtkapelle Kulmbach von 1851 e.V.
Nordbayerischen Musikbund (NBMB) Träger der Pro Musica Plakette

Fahrt im Rahmen eines Vereinsaufluges vom 3-6. Oktober nach Lüneburg

Am 3. Oktober 2019 ging es früh um 8 Uhr mit dem Bus los in die Kulmbacher Partnerstadt Lüneburg zu unseren dortigen Musikfreunden des Stadtorchesters Lüneburg. Nach der Ankunft und einer kurzen Pause gab es noch ein gemeinsames Abendessen. Am nächsten Tag stand der Weltvogelpark in Walsrode auf dem Programm. Hiebei handelt es sich um den weltgrößten Vogelpark. Am Abend durften wir die musikalische Umrahmung des Festaktes zur Überreichung der Pro-Musika-Plakette an das Stadtorchester Lüneburg übernehmen. Am Samstag gab es eine Stadtführung durch die Hansestadt Lüneburg.  Nachmittags spielten wir in Bad Bevensen ein gemeinsames Kurkonzert mit dem Stadtorchester Lüneburg. Vor ausverkauften Haus standen ca. 80 Musiker auf der Bühne um gemeinsam "Auf der Lüneburger Heide" und das "Frankenlied" zu spielen. Vorher spielten beide Orchester natürlich noch viele andere mitreißende Melodien. Am Abend mussten wir uns leider auch schon wieder verabschieden. Dies wurde natürlich noch gemeinsam gefeiert im Rahmen eines leckeren Abendessens. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder in unsere Heimat zurück. Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Vorstandes Roland Jonak und seiner Familie bleibt diese Reise sicherlich noch lange in guter Erinnerung!